Eine Hand streichelt die andere, ein tiefer Blick in die Augen, ein Lächeln – so leicht kann Liebe sein. Dieses Glück ist etwas Einzigartiges und Wundervolles, sodass man es in die Welt hinausschreien möchte. Liebessymbole machen das Glück sichtbar und haben eine besondere Bedeutung. Herzen, Rosen, Eheringe und Liebesbriefe sind weit verbreitet und wohl die klassischsten aller Liebessymbole. Sie begegnen uns alltäglich und haben eine besondere Bedeutung.

Alt Text ©-twinlili-PIXELIO

Herz

Das Herz ist das meistbekannte und klassischste Symbol der Liebe. Es steht für ewige Liebe und Treue.

Erfahre mehr ♥

© M. Großmann PIXELIO

Rose

Liebe, Freude und Jugendfrische symbolisiert die Rose. Ein Strauß roter Rosen ist wohl der Klassiker schlechthin.

Erfahre mehr ♥

©-rebel-PIXELIO

Ehering

Der Ehering hat eine lange Tradition und besondere Bedeutung. Er gilt als Zeichen der Verbundenheit und ist ein Zeichen ewiger Liebe.

Erfahre mehr ♥

©-RainerSturm-PIXELIO

Liebesbrief

Der Liebesbrief ist wohl eines der romantischsten Liebessymbole. Die Liebe wird in Worte geformt und offen dargelegt.

Erfahre mehr ♥

1 Comments

Leave a Comment.